Ich bin Monika

Kinder sind Geschenke

Es war meine wertvollste Lebenserfahrung, als ich vor 20 Jahren Zwillinge geboren habe, dabei allerdings die größte Freude und das größte Leid teilen lernte.

Daniel, du bist der beste und wunderbarste Sohn, den man sich wünschen kann, in jeder Hinsicht. Deine Zielstrebigkeit und deine feinfühlige Gabe, ganz genau zu wissen, was du vom Leben willst, ist immer präsent. DANKE, du bist ein ganz besonderes Geschenk!
Philipp (ist leider nach 3 Tagen gestorben) DANKE für unsere kurze, intensive, gemeinsame Zeit. Du hast uns gelernt, wie stark bedingungslose und unzertrennliche Liebe sein kann. Und wie man lernen kann, dass im Trauer- und Loslassensprozess das kostbarste Geschenk entstehen darf. Danke für deinen wunderbaren Platz in meinem Herzen.

Eines der größten Geschenke des Lebens ist es, seine Freude und seine Begeisterung zum Beruf zu machen.
Seither habe ich sehr viele einzigartige Kinder begleiten dürfen, wunderbare Ausbildungen, Seminare absolviert und gleichzeitig durch lehrreiche Berufsjahre grundlegende Erfahrungen gesammelt:

  • 20 Jahre Lebensschule Mama
  • Ausbildung zur Kinderbetreuerin Tagesmutter
  • 2 Jahre Leitung von Spielgruppen im Eltern Kind Zentrum
  • 3 Jahre als Kinderbetreuerin in einer Kinderkrippe in Graz
  • ein Semester in einem Montessorikindergarten
  • 4 Jahre Leitung bei Kinderturneinheiten "Fit for Kids" Kindergarten / Volksschulalter
  • 3 Jahre Kinderanimateurin bei Kids & Fun
  • jahrelange Betreuerin beim Sommer Energie Erlebnis Camp
  • Referentin im Ausbildungslehrgang Tagesmutter / Kinderbetreuer/in Tagesmütter Stmk.
  • Referentin im Ausbildungslehrgang Tagesmutter / Kinderbetreuer/in BFI
  • Ausbildung zur Kursleiterin für Baby- und Kindermassage, Kindertuina in Wien bei Martina Jaritz
  • Ausbildung Rainbows Fachlehrgang für Trennung und Verlust
  • Ausbildung Rainbowspädagogik zur Gruppenleiterin
  • Ausbildung Lerntrainerin Schwerpunkt Phantasiereisen bei IiLO
  • Ausbildung Clownerie bei Hubertus Zorell
  • Ausbildung zur syst. Familienaufstellerin bei Andreas und Marie Berghofer
  • seit 2007 bin ich liebend gerne als Tagesmutter tätig
  • seit 2012 glückliche Gründerin, Inhaberin, Animateurin und Riesenseifenblasenkünstlerin bei Wir sind Kinder

Außerdem hatte ich das besondere Glück am Land, großteils mit Spielen im Wald aufwachsen zu können!
Diese Leidenschaft teile ich bis heute, um mich mental fit zu halten jogge ich regelmäßig im Wald.
Am besten erhole ich mich in der Stille der Natur, ich koche auch sehr gerne, besonders mit eigenen Kräutern.
Doch am meisten liebe ich es zu feiern und herzlich zu lachen!
Der Titel meiner Seminararbeit vor unzähligen Jahren: "Mit Phantasie bewegen" bestimmt und begleitet nach wie vor meine Persönlichkeit.
Den größten Wert bei allen Aktivitäten lege ich auf sinnes- und phantasieanregende Spielwaren,
Bewegung in der Natur sowie auf lustige, herzliche und lachende Stunden miteinander.

DANKE hiermit auch allen Kindern und Eltern:  Eure Hochzeiten, Kindergeburtstagsfeiern, unsere Workshops sind immer wieder wunderschön, lustig und vor allem unvergesslich.
Gleichzeitig DANKE für euer Vertrauen!

Eine große Wertschätzung hiermit auch an das Team von Wir sind Kinder, ich schätze euren Einsatz, eure sichtbare Freude und natürlich unsere Flexibilität. DANKE auch für unsere Freundschaft und euer Dabeisein.

Ja, ich freue mich weiterhin auf viele einzigartige kinderreiche Veranstaltungen sowie auf die vielen begeisterten und lachenden Kinder!

Monika

Tel. 0664 886 75 493